Die Mutmacher
Philipp Horstmann
Im „normalen“ Leben bin ich selbstständiger Erlebnispädagoge, der viel und nah mit Menschen unterwegs ist. Im normalen Leben würde ich jetzt am Lagerfeuer Stockbrot knabbern, Menschen durch ein Spinnennetz tragen und Ostern mit Familien auf Waldrallye gehen.
In Corona-Zeiten gilt es leider, Abstand zu halten. Trotzdem sind die Zeiten auch schön. Jetzt bringe ich meinem Sohn die letzten Buchstaben bei, habe Zeit, mich bei alten Freunden zu melden und werde im Sommer einen blühenden Garten haben.
Nach Corona habe ich so viele Mut-Mach-Steine, dass ich endlich auch ein gutes Regenprogramm anbieten kann. Das erste kostenlos und mit Euch.
www.feuer-sprung.de
Frauke Fischer
Im ‘normalen‘ Leben bin ich Konzepter- und Grafikerin und arbeite in alltäglichen Zeiten sowieso recht isoliert meistens vom Home-Office aus.
In Corona-Zeiten lebe ich mit meiner Tochter zu Hause gemeinsam einen Tag nach dem anderen. Wir leben nach einem Zeitplan, der uns Halt gibt. Beginnen mit Morgen-Meditation und Yoga, arbeiten und lernen vormittags, bewegen uns viel in der Natur, und achten darauf, viel zu lachen, gesund zu essen und nachmittags Dinge zu erledigen und auszuprobieren, die wir schon lange mal machen wollten! Am Abend freuen wir uns dann auf unser 3. Familienmitglied, das von der Arbeit kommt und leider kein Home-Office machen kann.
www.werbe-trommel.de
„Brummi“
Brummi (Gerd Brumund) ist Tischler aus Breese in der Marsch, der zu vielem Anforderungen eine kreative, pragmatische und schöne Lösung findet. Wenige Stunden nach der Anlieferung des ersten Musters waren schon 300 Brummi-Steine fertig. Brummi hat auch in Corona-Zeiten zu tun. Ohne Schnack mit Kunden ist die Arbeit allerdings etwas trist geworden.
Meike-Christine Karl
Im normalen Leben arbeite ich im Fachdienst Naturschutz des Landkreises. Nebenberuflich bin ich als Fernlehrerin für Natur- und Umweltpädagogik tätig und im Ehrenamt habe ich mit Bibern und Wölfen zu tun.
Als Kind bin ich in einen Fröbel-Kindergarten gegangen – und habe Bauklötze in gefühlt endlosen Spielaktionen schätzen gelernt. Sehr gerne unterstütze ich daher diese Aktion, wenn auch vor allem vom Schreibtisch aus.
www.schneckenspur.de
Daniel Junge
Im normalen Leben bin ich Webdesigner und spiele jede Woche Dart. Als Webdesigner arbeite ich schon immer im Home-Office. Ich habe in Corona-Zeiten auch zu tun und schule viele Wendländer in den Tools der digitalen Kommunikation.