Die unerschrockenen Piraten fürchten weder Pest noch Corona
Doch sie halten Abstand. Tut es ihnen nach und findet der Schatz in der Elbtalaue.
Der Klick hier könnte Euch ins Verderben führen. Traut keinem König und keiner Regierung.
Durchdring das Dickicht!
Besteigt furchtlos Höhen und Tiefen,
Die Piraten haben ein Schiff gebaut
Doch wo haben Sie den Schatz versteckt?
Liegt der Schatz am Strand?
Folgt geheimnisvollen Pfaden.
Hier klicken lieber nicht
Flaschenpost
Gefunden auf Höhe Amt Neuhaus von Anglern mit Kindern
Hier klicken lieber nicht
Voriger
Nächster

Trotz Corona! .......... Schatzsuche für Familien

Wegen Corona fällt seit Wochen alles aus? Wir haben etwas dagegen und uns eine Schatzsuche ausgedacht, bei der Familien einzeln unterwegs sind und doch gemeinsam etwas schaffen. Die Suche startet in Hitzacker und verläuft entlang eines von uns markierten Weges. Dabei gilt es, Stationen zu finden, an denen jeweils kleine Aufgaben oder Spiele zu lösen sind.  Am Ende gibt es nicht nur einen Schatz zu finden, einzeln und doch gemeinsam gestalten wir sogar ein kleines Kunstwerk.

Ort und Zeit und Verlauf

Wir starten zeitlich versetzt in Hitzacker am Sonntag, den 10. Mai ab 11:00. Wir teilen jeder Familie Ihre Startzeit mit. Dazu benötigen wir Eure E-Mail und eine Handy Nummer unter der Ihr am 10. Mai erreichbar seid. Die Startzeit bekommt ihr von uns mitgeteilt. Der früheste Start ist um 11:00, der letzte um 13:30. Keiner hetzt Euch und ihr kommt an Plätzen vorbei, die sich zu einer Picknickpause anbieten.  Wie bei einer richtigen Schatzsuche wird nicht alles vorher verraten. Bitte seid daher 15 Minuten vorher auf der Stadtinsel und habt Euer Handy an. 

Weg und Dauer

Die Schatzsuche führt Euch durch die Natur, ans Wasser und auf Hügel. Am Ende werdet Ihr wieder am Ausgangspunkt ankommen. Die reine Wegzeit beträgt etwa 1,5 Stunden. Mit Spielen und Aufgaben rechnen wir mit 3 Stunden für die Schatzsuche.
Der Weg führt auf und ab und ist nur eingeschränkt mit einem Kinderwagen meistern

Mitbringen

Nehmt Euch etwas zu Trinken und vielleicht sogar ein Picknick für unterwegs mit.  Außerdem wird noch eine Tasche/Tüte und ein Stift gebraucht.

An einigen Stationen soll ein Foto gemacht werden. Festes Schuhwerk, ein Taschenmesser und so vorhanden ein Pflanzenbuch sind nicht schlecht.

Veranstalter und Kosten

Veranstaltet wird die Schatzsuche von Yvonne Hollands und Philipp Horstmann. Wir sind Natur- und Erlebnispädagogen, die jetzt mit Schulklassen, Familien und angehenden Schamanen unterwegs wären. Gerne würden wir Euch nah sein, werden Euch aber nur mit Abstand begrüßen und einweisen. 

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldung am Ende der Schatzsuche. Die Teilnnahme erfolgt auf Spendenbasis. Wer wenig hat, braucht auch nichts zahlen.

Anmeldung

Hiermit melden wir uns für die Schatzsuche in Hitzacker am 10. Mai an.