Die Schlümpfe haben sich verlaufen!
Sei kein Gargamel, folge Ihren Spuren, um sie zu retten.
Suche gründlich
und sei schneller, als Dein Schatten!
Fürchte Kein Dickicht
behalte Dein Gleichgewicht
Fasse mit ruhiger Hand das Ziel ins Auge
und triff ins Schwarze
Alles Gute!
Voriger
Nächster

Trotz Corona! Familien-Rallye in Dannenberg

Wegen Corona fällt seit Wochen alles aus? Wir haben etwas dagegen und uns eine Rallye ausgedacht, bei der Familien einzeln unterwegs sind und doch gemeinsam etwas schaffen.

Die Rallye startet diesmal in Dannenberg und verläuft entlang eines von uns markierten Weges durch die Natur. Entlang der Strecke gilt es, Aufgaben zu lösen, gut zu beobachten und Spiele zu machen. Wer trifft ins Schwarze, fängt ein Tier oder schafft es das Gleichgewicht zu halten?

Einen Schatz gibt es diesmal nicht zu finden, mit ruhiger Hand und Adlerblick gibt es aber auch in Dannenberg etwas zu gewinnen.

Ablauf

Los geht es in Dannenberg am Sonntag, den am Sonntag, den 24. Mai ab 12:30.

Um Ansammlungen zu vermeiden, teilen wir jeder Familie nach der Anmeldung eine eigene Startzeit und den Startort mit. Dazu brauchen wir eine E-Mail und eine Handy-Nummer, auf der Ihr am Sonntag zu erreichen seid.
Frühester Start ist 12:30, spätester Start 15:15.

Unsere Dannenberg-Rallye ist kürzer, als die Schatzsuche in Hitzacker. Wir rechnen mit Weg, Spielen und  und Aufgaben mit gut zwei Stunden. Wenn Ihr drei Stunden einplant, seid ihr auf der sicheren Seite. Der Weg enthält keine Treppen und Steigungen, ein Kinderwagen kann problemlos mitgeführt werden. Am Ende kommt Ihr (fast) wieder am Startort aus.

Veranstalter und Kosten

Veranstaltet wird die Familienrallye von Yvonne Hollands und Philipp Horstmann. Wir sind Umweltpädagogen, spezialisiert in  Kräuterkunde, Wildnistrainig und Teambuilding.

Weil das letzte Mal die Frage aufkam: Wir arbeiten nicht im Auftrag einer Sozialeinrichtung, eines  Amtes, oder einer Schulbehörde. Ich (PH) finde es ziemlich rücksichtslos, Schulen wochenlang zu schließen, Kinder radikal zu isolieren und Familien kaum mehr als Basteltipps zu geben. Auch wenn Kontaktvermeidung das Gebot der Stunde ist, ist das kein Grund alles ersatzlos ausfallen zu lassen.

Ohne Corona würden wir jetzt für Schüler das Programm ihrer Klassenfahrt gestalten. Da das auf absehbare Zeit wegfällt, machen wir etwas für Euch.

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldung am Ende der Rallye. Die Teilnnahme erfolgt auf Spendenbasis. Wer wenig hat, braucht auch nichts zahlen.

Anmeldung zur Familienrally Dannenberg am 24.5.2020